Einsatz 01/2023 – 01.01.2023 Feuer groß – Franzhagen – Alte Salzstraße

Großaufgebot an Rettungskräften am Neujahrstag  2023 um 18:17 Uhr, Grund der Eigentümer eines landwirtschaftlichen Anwesen bemerkte Rauch und Brandgeruch im Bereich seiner Diele und wählte daraufhin die 112. Mit der FF-Schulendorf wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Zur Erkundung wurde das Gebäude mit der Wärmebildkamera der FF-Müssen vom Dachboden bis zum Erdgeschoss auf Wärmequellen hin abgesucht , es wurde aber nichts auffälliges entdeckt.

Als abschließende Maßnahme wurde mit der Drehleiter der FF-Schwarzenbek , das Gebäudedach des Anwesens auf Wärmequellen hin abgefahren, Ergebnis auch hier keine Auffälligkeiten. Im Einsatz für die FF-Schulendorf 15 Kameraden mit dem MLF 10/6 und MZF.

So das der Einsatz nach ca. 1 Stunde für beendet erklärt wurde.

Im Einsatz waren: FF-Schulendorf, FF-Müssen, FF-Witzeeze, FF-Schwarzenbek, stellv. Amtswehrführer, Polizei, Rettungsdienst

Kontrolle des Daches mit DLK FF-Schwarzenbek
dito