10.02.2023 JHV-FF-Schulendorf

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Wehrführer OBM Jörg Koch ,zahlreiche Kameraden und Gäste begrüßen. So waren von 32 Aktiven Kameraden 29 Aktive anwesend, von 9 Ehrenmitgliedern waren 8 Mitglieder anwesend des weiteren als Gäste am heutigen Abend im Gerätehaus: Bürgermeister Jürgen Borchers, vom Kreis Jürgen Lempges, unser stellv. Amtswehrführer Torsten Burmeister, Wehrführer – Müssen – Ingwer Paulsen, die neu gewählte Wehrführung – Witzeeze – Wehrführer Benjamin Schmahl und sein Stellvertreter Christian Gabriel, Stellv. Wehrführer – Wangelau – Marko Pieckert, sowie der 1. Vorsitzende unseres – Förderverein FF-Schulendorf -  Michael Bär. Bevor der offizielle Teil der JHV begann, gab es ein hervorragendes Span-Wildschwein mit allem drum und dran, welches von unserem zukünftigem Ehrenmitglied BM Gunter Beck gestiftet wurde. Unser zweites neues Ehrenmitglied LM Jörn Oldörp übernahm die Getränke an diesem Abend. Nachdem sich alle gestärkt hatten, begann die offizielle JHV mit den Grußworten der Gäste. Danach Tätigkeitsbericht des Wehrführers -Kassenbericht – usw. .

Als neue Feuerwehrmänner wurden in die Wehr aufgenommen: Lasse Lindenberg und Jan Ecks

Durch Wiederwahl gewählt wurden: zum – Atemschutzgerätewart – LM Stefan Rathje und zum – Stellv. Gruppenführer 2 – LM Tobias Ohlrogge.

Zu Oberfeuerwehrmännern befördert wurden die Kameraden: Jan Borchers, Sebastian Fehr, Erik Koch und Johannes Schütt.

Zum Löschmeister befördert wurde unser -  Stellv. Gruppenführer 1 – Lukas Schütt.

Geehrt  mit dem Brandschutzehrenzeichen am Bande in Gold für 40 Jahre aktiven Dienst, wurde Löschmeister Jörn Oldörp .

Das Dienstzeitabzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft in unserer Wehr erhielt LM Klaus Peter Dassau.

Das Dienstzeitabzeichen für 60 Jahre Mitgliedschaft in unserer Wehr erhielt LM Friedrich Reinck.

Neu in die Ehrenabteilung wurden die Kameraden BM Gunter Beck und LM Jörn Oldörp aufgenommen.

Nachdem alle Tagesordnungspunkte der JHV erledigt waren, ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über.

Die Geehrten und Beförderten