Einsatz 12/2020 – 13.11.2020 Türöffnung – Am Brink

Heute morgen um 6 :47 Uhr  Alarmierung zu einer Technischen Hilfe klein ,es sollte ein Tür geöffnet werden, um Unterstützung bat der Rettungsdienst, der eine hilflose Person im Gebäude vermutete. Der Einsatz wurde noch vor tätig werden unserer Feuerwehr abgebrochen, da die ” hilflose” Person dann doch noch in der Lage war dem Rettungsdienst die Tür zu öffnen. 10 Minuten nach Einsatzbeginn war unsere Feuerwehr wieder eingerückt, und konnte wieder Einsatzbereit auf Wache melden.

Im Einsatz: FF-Schulendorf und Rettungsdienst

Einsatz 11/2020 – 10.11.2020 Zimmerbrand in Witzeeze

Dienstag den 10.11.2020 Alarmierung um 15:24 nach Witzeeze / Heideblock ,zu einem Entstehungsbrand in einer Küche , so lautete das Meldebild der Leitstelle Süd.

MLF mit 6 Kameraden und MZF mit 3 Kameraden rückten zum Einsatz aus, auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, das sich die Lage Vorort ,als Essen auf Herd welches verkohlt war darstellte. Unsere Feuerwehr kam nicht mehr zum Einsatz.

Im Einsatz waren: FF Witzeeze, FF Büchen, FF-Schulendorf, Polizei und Rettungsdienst.

Einsatz 10/2020 – 06.11.2020 Technische Hilfe klein – Türöffnung

Heute am frühen Abend um 17:45 Uhr Alarm für unsere Feuerwehr ,Einsatz Auftrag: verschlossene Tür, hilflose Person, wahrscheinlich leblos. Unser MLF mit 6 Mann rückte unverzüglich aus ,es folgte 5 Minuten später unser MZF mit 8 Kameraden zum Einsatz.

Vorort wurde mit Hilfe des Halligan Tools innerhalb kürzester Zeit die Eingangstür geöffnet, leider bestätigte sich, das es sich um eine leblose Person handelte, nachdem Polizei und Rettungsdienst eingetroffen waren ,wurde der Eingangsbereich mit unserem Lichtmast ausgeleuchtet, nachdem die Polizei ihre Arbeit abgeschlossen hatte, konnten wir nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei ,die Einsatzstelle verlassen und rückten wieder ins Gerätehaus ein. Nach einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Am Einsatz beteiligt: FF-Schulendorf,  2 Rettungswagen, Polizei