Einsatz 11/2024 – 26.08.2024 Technische Hilfe Verkehrsunfall in Witzeeze

Gestern um 15:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Witzeeze alarmiert worden, Meldung:” Einsatzabbruch”, auf Anfahrt erhalten, da die Kameraden aus Witzeeze den Einsatz ohne fremde Unterstützung erledigen konnten.

Somit relativ zügig wieder in Schulendorf ,auf der Wache, einsatzbereit gemeldet. Einsatzdauer ca. 30Minuten. Auf Anfahrt 6 Kameraden mit dem MLF 10/6 und 8 Kameraden in Bereitstellung am Gerätehaus.

Übrigens, war dies der erste Einsatz in unserer neuen Einsatzschutzkleidung ,nach dem einkleiden am gestrigen Sonntag.

25.08.2024 Einkleiden mit neuer Schutzkleidung

Am heutigen Sonntag, konnten sich zum ersten Mal in der Geschichte unserer Feuerwehr, alle aktiven Kameraden mit 30 neuen Einsatzschutzkleidungs Garnituren ausrüsten/einkleiden.

Nach einer Vorbereitungszeit von gut 2 Jahren, welche den Besuch der Interschutz 2022, den Besuch von 3 potentiellen Anbietern, dem einmessen der Kameraden, der Ausschreibung und letztendlich die Bestellung der PSA beinhaltete.

Die Wahl fiel auf den Österreichischen Hersteller Seamtex ,welcher alle unsere Vorstellungen an tragbare PSA erfüllte.

Alle Kameraden erhielten die gleiche Qualität an Kleidung, heißt, jeder Kamerad erhielt für den Innenangriff geeignete PSA.

Unsere alte Einsatzschutzkleidung wird auf weitere Tauglichkeit gesichtet und dann in einen Reservepool abgelegt.

Besondern Dank, spricht der Vorstand der FF-Schulendorf  unserer Gemeindevertretung aus, die jederzeit von der Anfrage bis zur Realisierung der Beschaffung, wohlwollend hinter uns stand, und somit auch unseren ehrenamtlichen Einsatz für die Allgemeinheit zu würdigen weiß.

( PSA= Persönliche Schutzausrüstung )

112% Feuerwehr
Wir für Euch