Einsatz 22/2018 – 28.11.2018 brennt Unrat in Bartelsdorf

Um 16:23 Uhr meldete ein Anwohner der alten Kieskuhle in Bartelsdorf,eine starke Rauchentwicklung, aus dem hinteren Bereich ,eben dieser besagten Kieskuhle.

Er wählte den Notruf und die Kameraden der FF – Schulendorf wurden zu diesem Einsatz alarmiert.

Mit 6 Feuerwehrleuten auf dem  MLF 10/6 und 7 Kameraden auf dem MZF war nach kurzer Anfahrt der Einsatzort erreicht. Vorort brannte dann auch tatsächlich ca. 20 x 20 m Unrat.

Mit dem Schnellangriffsverteiler vom MLF 10/6 und 4 Kameraden unter Atemschutz,wurde die Brandbekämpfung mit 2 C-Hohlstrahlrohren in Angriff genommen. Da zu erwarten war das unsere 1000 l mitgeführten Löschwasser nicht ausreichen würden, ließ der Einsatzleiter unverzüglich von der Mannschaft des MZF, eine Löschwasserversorgung vom nächsten Hydranten zur Einspeisung des MLF 10/6 aufbauen. Um an versteckte Glutnester heran zu kommen zog ein Kamerad mit Hilfe eines Traktors ,den Unrat Stück für Stück auseinander, so das effektiv gelöscht werden konnte und der Einsatz nach gut 1,5 Stunden erledigt war.

Am Einsatz beteiligt: FF-Schulendorf, Polizei

Unter Atemschutz wird gegen den Unratbrand vorgegangen