Einsatz 06/2020 – 20.06.2020 Technische Hilfe klein – Austretende Betriebsstoffe

Heute um 4:36 Uhr Alarmierung zu einer technischen Hilfe im Bereich Kreuzung Müssener Str./Birkenallee. Vor Ort war ein Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen und ist quer über den Fuß/Radweg gegen eine Straßenlaterne gefahren und hat diese  aus der Erde gerissen. Dadurch sind Beschädigungen am Fahrzeug entstanden,unter anderem ausgelaufene Betriebsstoffe ,die wir zu beseitigen hatten. Der Fahrer wurde bei dieser Aktion nicht verletzt. Das Fahrzeug mußte abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme kümmerte sich die Polizei um den Fahrer.

Im Einsatz waren 11 Kameraden, beide Fahrzeuge, die Einsatzstelle wurde gesichert, das Fahrzeug abgeschleppt.

Einsatzbereitschaft war um 5:20 wieder hergestellt. Im Einsatz waren FF-Schulendorf und die Polizei.

 

Einsatz 05/2020 – 08.06.2020 “Wohnungsbrand” in Müssen

Montag 08.06.2020 um 16:42 Uhr nach 12 Wochen der erste Einsatz während Corona, doch dieser sollte sich dann auch schnell als Fehlalarm für unsere Wehr herausstellen. Gemeldet wurde ein Feuer Groß in Müssen -Flammen schlagen aus dem Haus – so stand es in der Einsatz Depeche.

Noch bevor unser MLF sich auf den Weg machen konnte wurde Abspannen für uns und alle extern alarmierten Wehren gegeben.

Letztendlich handelte es sich “nur” um einen Heckenbrand in der Büchener Straße, in Müssen, den die FF-Müssen dann auch schnell alleine gelöscht hat.

Zum Einsatz geeilt sind 11 Kameraden unserer Wehr, Einsatzbereitschaft war dann wieder, eine halbe Stunde nach Alarmierung hergestellt.