Einsatz 05/2016 – 29.08.2016 – Feuer mittel Müssen Baggersee

Um 22:50 am Montag Einsatzalarm für die Freiwillige Feuerwehr Schulendorf,  ausrücken zur Nachbarschaftshilfe nach Müssen, es wurde eine unklare Rauchentwicklung aus dem Bereich Baggersee gemeldet, zügig machten sich 14 Kameraden mit beiden Fahrzeugen in Richtung Müssen auf. Vorort wurde dann festgestellt das es sich bei dem “Feuer” um ein Lagerfeuer handelte, somit konnten die Müssener Kameraden die Schadenlage alleine abarbeiten und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schulendorf  nach einer halben Stunde wieder abrücken.

Am Einsatz beteiligt waren:

FF-Müssen

FF-Schulendorf

Einsatz 04/2016 – 20.08.2016 – Technische Hilfe Verkehrsunfall

Am 20.08.2016 um 12:30 Uhr auslösen der Meldeempfänger und Sirenen durch die Leitstelle Süd.

Alarmmeldung wie folgt: Verkehrsunfall mit 2 Personen vermutlich eine Person eingeklemmt in Müssen Bergstraße / Ecke Grabauer Strasse.

Im Rahmen der Alarm und Ausrücke,-Ordnung wurden wir mit alarmiert, MLF 10/6 mit 6 Kameraden sowie MZF mit 6 Kameraden nahmen an diesem Einsatz teil. Am Einsatzort befanden sich ausreichend Hilfskräfte, so das die FF-Schulendorf in Absprache mit der Einsatzleitung recht zügig wieder einrücken konnte.