Einsatz 15/2022 – 14.11.2022 Feuer Groß – Bartelsdorf Kiebitzstraße – brennt Halle/Werkstatt

Über Langeweile können sich die Kameraden der FF-Schulendorf nicht beschweren, heute um 16:27 Uhr ging es diesmal nach Bartelsdorf , es sollte dort eine Halle/Werkstatt brennen. Mit 8 Kameraden auf beiden Fahrzeugen wurde ausgerückt.

Wie sich Vor Ort herausstellte ,brannte ein PKW in Vollbrand , welches der Eigentümer glücklicherweise aus der in der Einsatzmeldung genannten Halle ziehen konnte. Mit einem C-Hohlstrahlrohr sowie einer Schaumpistole wurde unter Atemschutz der Brand bekämpft. Paralell wurde Die Werkstatthalle belüftet und auf evt. Brandstellen hin kontrolliert. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden.

Am Einsatz Beteilligt: FF-Schulendorf, FF-Müssen, FF Witzeeze, FF-Büchen, FF-Schwarzenbek, Rettungsdienst, Polizei

Einsatz 14/2022 – 14.11.2022 Müssen Am Sande – Technische Hilfe – Mensch in Not

Heute um 00:01 Uhr wiederum ein Einsatz ,der uns nach Müssen führte, über den Hausnotruf wurde FF-Müssen und FF-Schulendorf zur Hilfe in Müssen alarmiert. Wir rückten mit 3 Kameraden aus. Vorort waren die Kameraden aus Müssen mit der Lageerkundung beschäftigt, so daß sich unsere Kameraden in Bereitstellung befanden, konnten aber nach Rücksprache mit der Einsatzleitung und durch ausreichend Müssener Personal am Einsatzort zeitnah wieder abrücken.

Im Einsatz waren: FF-Müssen, FF Schulendorf, Rettungsdienst, Polizei. Einsatzende: 00:30 Uhr.

Einsatz 13/2022 – 13.11.2022 Technische Hilfe – Bahnunfall im Bereich Müssen

Heute morgen um 8:10 Uhr Alarmierung zusammen mit der FF-Müssen erfolgt, demnach  meldete der Lokführer eines ICE auf dem Weg nach Berlin , etwas im Bereich der Gleisanlagen ,kurz nach dem Müssener Bahnhof überfahren zu haben.

Die Feuerwehren machten sich somit auf die Suche, “zum Glück” handelte es sich “nur” um einen Wildunfall. Nach kurzer Rücksprache mit der Einsatzleitung der FF-Müssen konnten wir wieder einrücken.

Die FF-Schulendorf war mit 6 Kameraden auf dem MLF10/6 im Einsatz, weitere 4 Kameraden standen im Gerätehaus in Bereitschaft. Einsatzdauer ca. 90 Minuten.

Im Einsatz waren : FF-Müssen, FF-Schulendorf,  Rettungsdienst, Bahnmanager DB AG.