JHV 2019 am 08.02.2019

Am 08.02.2019 pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete unser Wehrführer Henning Beck, die Jahreshauptversammlung 2019 von 31 Aktiven Mitgliedern waren 22 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Nach den Grußworten der Gäste wurde unter anderem, noch einmal im Jahresbericht das Jahr 2018 betrachtet. Mit 25 Einsätzen wurde ein bislang Allzeit Einsatzrekord aufgestellt, dazu kamen 14 Übungsdienste, 2 Funkübungen auf Amtsebene , 2 zusätzliche Atemschutzübungen, und 2 Alarmübungen. An besonderen Veranstaltungen in 2018 wurde die von uns ausgerichtete Amts-Ausbildungsfahrt erwähnt, die am 01.07 .2018 statt fand und für alle Beteiligten ,vor der Siegerehrung, unvergesslich, mit einem Großeinsatz für alle anwesenden Wehren zu einem Flächenbrand eines Getreidefeld ,in der Gemarkung Schulendorf unterbrochen werden musste. Ausdrücklich bedankte Henning sich bei allen Kameraden für die geleistete Einsatzbereitschaft in 2018 und hofft in 2019 auf etwas weniger Einsatz – Aufkommen. Die Neuen Dienstausweise werden Anfang März erwartet, die SMS Zusatz-Alarmierung ist freigeschaltet und wird demnächst in Betrieb genommen.

Die Mitglieder der Reserveabteilung müssen nun anstatt, an jährlich 3 ,an jährlich 6 Übungsdiensten teilnehmen, damit die Wehr weiterhin professionell und verlässlich ihre Einsatzaufträge erfüllen kann.

Als Anwärter in die Wehr wurden aufgenommen: Sebastian Fehr, Kai Uwe Ecks und Erik Koch.

Euch Dreien ein herzliches Willkommen, viel Spaß und Erfolg in eurem ersten Jahr bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr Schulendorf.

Zum Kassenwart wurde Löschmeister Hansjörg Schütt gewählt, sein Stellvertreter ist Löschmeister Tobias Ohlrogge.

Zum Stellvertretenden Gruppenführer wurde Oberfeuerwehrmann Lukas Schütt gewählt.

Zum Hauptfeuerwehrmann 3* wurde Stefan Rahtje befördert.

Für 10 Jahre aktiven Dienst wurde Hauptfeuerwehrmann 2* Christian Vymetal geehrt.

Für 20 Jahre aktiven Dienst wurde Oberlöschmeister Patrick Schlottmann geehrt.

Für 70 Jahre  Dienst in der Feuerwehr Schulendorf wurde Oberbrandmeister und Ehren-Gemeindewehrführer   Hans-Heinrich Schlottmann geehrt.

Das Brandschutzehrenzeichen am Bande in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst erhielt Hauptfeuerwehrmann 3 * Stefan Rahtje

Die Wehr verlässt, unser ehemaliger Kassenwart ,Feuerwehrmann Andre Schuster.

Ehrung für 20 Jahre aktiven Dienst OLM Patrick Schlottmann
Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst und Beförderung zum HFM 3* Stefan Rahtje
Ehrung für 70 Jahre Dienst OBM Hans-Heinrich Schlottmann
Unsere "Neuen" von links nach rechts: S.Fehr, E.Koch und K.U. Ecks dahinter Wehrführer Henning Beck