Osterfeuer 2014

Am Ostersamstag organisierte unsere Feuerwehr das diesjährige Osterfeuer, neben dem eigentlichem Feuer welches um 18:30 Uhr angezündet wurde, stand das gemütliche Beisammensein bei Grillwurst und Getränken im Mittelpunkt.

Für die jüngsten Mitbürger wurden kleine Osterleckereien verteilt.

Aufbauen am frühen vormittag
Jürgen und Günter beim grillen locker aus der Hüfte
Helge und Tobias beim entzünden Osterfeuer
Osterfeuer brennt
Stockbrot für die Kinder
Der Osterhase in Gestalt von Jörg

Zweite Amtszeit in Angriff genommen

k-P1040998

Links: stv. Wehrführer Jörg Koch Rechts: Wehrführer Henning Beck

Einen deutlichen Vertrauensbeweis ihrer Kameraden erhielt die bisherige und wiedergewählte Wehrführung unserer Feuerwehr auf der letzten Jahreshauptversammlung.

Am 03.04.2014 wurde die Wahl von Henning Beck als Wehrführer und Jörg Koch als Stellvertreter von der Gemeindevertretung bestätigt und deshalb beide Kameraden für weitere 6 Jahre vereidigt. Beide Führungskräfte möchten sich auf diesem Wege bei ihren Kameraden für die vergangenen 6 Jahre bedanken und sehen mit dieser Mannschaft weiteren erfolgreichen Jahren entspannt entgegen.

Während der abgelaufenen Amtszeit wurden folgende ” Highlights” bewältigt:

Es wurde das Jubiläum “75 Jahre FF-Schulendorf” ausgerichtet und die -”Dritter Stern- Leistungsbewertung” wurde erfolgreich bestanden. Es wurde ein Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit dem dazugehörigen Tragkraftspritzenanhänger (TSA) eingeweiht sowie ein Mehrzwecklöschfahrzeug (MLF) angeschafft.

Den Beiden wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit für die nächsten 6 Jahre.

Einsatz 02/14 Technische Hilfe Ölspur

Alarmierung unserer Wehr am 03.04.2014 um 15.40 Uhr, Einsatzart: Technische Hilfeleistung – Ölspur-, Einsatzort: Mühlenweg, Richtung Neue Mühle.

Ausgerückt wurde mit 9 Kameraden und beiden Einsatzfahrzeugen, vorort Verkehrsabsicherung übernommen und eine ca. 50m lange Ölspur abgestreut.

Grund der Havarie war ein Traktor, bei dem ein Öldruckschlauch geplatzt war. Ein vom Verursacher umgehend informierter Landmaschinenmechaniker reparierte den Schaden noch vor Ort, sodass für uns nach einer Stunde der Einsatz beendet war.