Einsatz 04/14 brennt Wohnwagen

Um 00:17 am 30.08.14 war die Nacht vorbei als die Sirenen aller drei Ortsteile uns zu einem Einsatz in der Birkenallee weckten. Das Einsatzstichwort hieß: brennt Wohnwagen.

Der Einsatzort lag  nur 25o Meter vom Gerätehaus entfernt, auf der Anfahrt wies uns ein heller Feuerschein den Weg zum Einsatzort.

Die Mannschaft des Staffellöschfahrzeug MLF 10/6 ging sofort über den Schnellangriffsverteiler mit einem C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor.

Die Mannschaft des Mehrzweckfahrzeug mit Tragkraftspritzenanhänger baute vom nächsten Hydranten zum Staffellöschfahrzeug innerhalb kürzester Zeit eine Wasserversorgung auf.

Um ein Wiederentzünden der Brandreste zu verhindern wurde dann die Brandstelle mit einem Schaumteppich abgedeckt.

Zur Unterstützung wurden die Kameraden aus Müssen zeitgleich mitalarmiert, die Müssener Kameraden unterstützen die Löscharbeiten mit einem zweiten C-Hohlstrahlrohr. Die Zusammenarbeit klappte auch bei diesem Einsatz wie immer ohne Probleme.

Der Einsatz war gegen 1:00 beendet.

Lobenswert zu erwähnen ist noch, das unser Feuerwehrkamerad Sebastian welcher gerade erfolgreich seine Anwärterausbildung bestanden hat, sich hervorragend in der Mannschaft bewährt hat.

Frontalansicht der Einsatzstelle
Schulendorfer und Müssener Kameraden beim Löschen
Abschließende Löscharbeiten mit Schaum
MLF 10/6 mit Maschinist