24.07.2015 Blut spenden bei der Feuerwehr Schulendorf

Neuer Rekord beim Blut spenden erreicht!

Aller Guten Dinge sind drei, beim dritten Blutspende Tag unserer Freiwilligen Feuerwehr, ist uns mit 42 Blutspendern ein Rekord gelungen. Am 24.07.2015 machten sich so viele Spender  wie noch nie, seit Ausrichtung dieser Veranstaltung auf den Weg ins Feuerwehrhaus.Ein großes Danke Schön an alle Spender,auch den Organisatoren und Essens Spendern gebührt ein herzliches Danke Schön. Wir werden dieses als Ansporn werten, um in 2016 wieder einen Blutspende Tag zu organisieren.

Vor der Spende die Anmeldungsformalitäten
Die Verpflegung steht bereit
Nach der Blutspende ist essen und trinken angesagt
Zum ersten Mal dabei eine Abordnung von SIWA Rettungsschwimmern

Einsätze 05+06/2015 Unwetterschäden

Am 04.07.2015 wurde Schulendorf von einem Unwetter erfasst, gegen 22:43 wurde Sirenen und Meldeempfängeralarm ausgelöst.

Es ging in den Mühlenweg wo 2 mittelgroße Äste die  Strasse blockierten, mit dem Löschfahrzeug und unserem Mehrzweckfahrzeug ging es zum Einsatz. Büchener Kameraden, welche sich gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz befanden, unterstützen uns dabei.

Auf dem Rückweg vom ersten Einsatz, entdeckte einer der Kameraden eine abgebrochene hängende Birkenkrone, auch diese und ein weiterer in die Fahrbahn ragender Ast wurden von uns beseitigt. Kurz nach Mitternacht, waren beide Einsatzfahrzeuge wieder an ihrem Standort und einsatzbereit.

l