15.06.2015 Besuch der Kita in Müssen bei den -Seerobben-

Einen besonderen “Einsatz” hatten unsere Kameraden Henning Beck, Daniel Kruse und Norbert Steiner. Sie besuchten mit unserem Löschfahrzeug die Kita in Müssen. Alles rund um die Feuerwehr wurde den Mädchen und Jungen von den Kameraden spielerisch  im Gruppenraum der Seerobben Nahe gebracht, natürlich durften die Kleinen sich  auch an der Kübelspritze wie ein richtiger Feuerwehrmann fühlen. Das Feuerwehrauto wurde ausgiebig begutachtet und so manche Fragen waren zu beantworten. Als es Zeit wurde Abschied zu nehmen, wurde vor dem großen roten Auto noch ein Erinnerungsfoto gemacht. Die FF-Schulendorf freute sich über den Besuch bei den – Seerobben-  und fände es toll wenn der eine oder andere, von den Kindern, später einmal aktiver Feuerwehrmann in Schulendorf oder bei einer anderen, der vielen Freiwilligen Feuerwehren wird.

Vor der Praxis die Theorie am Modell
Alle helfen mit beim löschen
Da staunt selbst der Fachmann
Groß hilft Klein