21.07.2017 Blut spenden mit “Technischer Hilfe”

Am Freitag, fand nun zum fünften Male unser Blut spenden für das DRK in den Räumlichkeiten des  Feuerwehrhauses statt, nachdem der Aufbau wie gewohnt schnell erledigt war, sollte das Blut spenden um 16:30 beginnen. 30 Minuten vorher sorgten aber zwei unmittelbar aufeinander folgende Stromausfälle im Amt Büchen dafür ,das der heutige Termin auf der Kippe stand. Die Lösung des Problems nahmen wir selbst in die Hand, in dem wir unser MLF strategisch günstig vor unserem Versammlungsraum “parkten” und die vollen 3 Stunden der Blut Spende, mit unserem Fahrzeug-Notstromaggregat für ein stabile und sichere Spannungsversorgung aller DRK – Geräte sorgten .

In den 3 Stunden kamen dann auch 32 Spender die Ihr Blut dem DRK zur Verfügung stellten und somit halfen das Sommerloch bei den Blutkonserven ein wenig zu stopfen, ein herzliches Danke Schön dafür. Das heißt das ca. alle 6 Minuten eine Spende erfolgte für unser “kleines” Dorf  eine beachtliche Leistung. Wir freuen uns schon jetzt all die fleißigen Spender auch im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.

Es ist alles vorbereitet für ausreichend Verpflegung ist gesorgt
Dank an das Team vom Aufbau: Gunter,Helmut,Olaf
Stromausfall? Kein Problem mit unserem MLF
Günstig geparkt = alle Geräte mit Spannung versorgt!
Großes Lob den fleißigen Spendern
Familie Seidowski mit 4 fach Spende Danke dafür
Familie Ohlrogge ebenfalls stark vertreten
Dank an die Kameraden aus Müssen (hier im Bild), Wangelau, Gudow,Büchen-Dorf