14.05-17.05.2015 Ausfahrt nach Amsterdam

Die Ausfahrt 2015 hervorragend ausgearbeitet von unserem Festausschuss, führte uns dieses Mal nach Amsterdam in Holland. Auf der Hinfahrt wurde ein Zwischenstopp bei der Meyerwerft in Papenburg eingelegt, wo unter anderem die Traumschiffe der AIDA-Cruises Serie gebaut werden und wurden, das größte momentan abgelieferte Traumschiff ist die ” Quantum of the Seas”. Auf einer 2 stündigen Führung erhielten wir einen Einblick in die Werftgeschichte und das enstehen der Ozeanriesen. Anschließend wurden 4 sehr schöne Tage in und um Amsterdam verbracht. Auf der Rückfahrt wurde der 32km lange Zuiderseewerke Damm überquert, der das Ijsselmeer von der Nordsee trennt. Die Bilder sollen ein kleinen Eindruck dieser Ausfahrt vermitteln, nach dem Motto: “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte”.

Blick in die Werfthalle Meyerwerft - Papenburg-
wunderschöne Grachten in Amsterdam
Innenstadt Leben in Amsterdam
Rathausplatz Amsterdam
Besuch einer Käserei
Besuch einer Holzschuh Manufaktur
Unser Wehrführer mit der Geheimwaffe gegen Flächenbrände
Seebad Volendam
Der 32 km lange Zuiderseewerke Damm links Ijseelmeer rechts Nordsee
Erinnerungsfoto Holland 2015