Besuch bei der Flughafenfeuerwehr in Hamburg

Im Rahmen unserer monatlichen Bewegungsfahrten organisierte Kamerad Helge von Appen einen Besuch der Flughafenfeuerwehr in Hamburg.

Am 22.03.2014 starteten 5 Kameraden von Schulendorf aus in Richtung Flughafen.

Neben der Erlangung von Fahrpraxis auf unserem neuen Löschfahrzeug, war dieser Vormittag in jeder Beziehung sehenswert. Angefangen vom riesigen Flughafengelände bis zu den vier 1000PS starken Flugfeldlöschfahrzeugen bekamen wir vom Wachleiter ein ganzes Bündel an Informationen über die Flughafenfeuerwehr aus erster Hand. Er beantwortete bereitwillig und ausgiebig alle Fragen.

Unseren beiden jüngsten Mitgliedern Karina und Sebastian sah man die Begeisterung an, denn wann hat man schon einmal die Möglichkeit in solch einem Giganten Probe zu sitzen. Nach 2 Stunden Information und Besichtigung machten wir uns auf den Heimweg. Einhellige Meinung aller 5 Kameraden: es war ein gelungener Vormittag.

1000PS geballte Löschkraft
Helge am Steuer von 1000 PS
Jörg am Steuer des Z8 - Ziegler
Karina auf dem Fahrersitz
Sebastian mit 43t Hightech im Rücken
Arne begeistert vom Motorsound
von rechts nach links: Arne,Karina,Sebastian,Helge nicht auf dem Foto Jörg
Rückweg vorbei an den Terminals

Pokalschiessen: Doppelerfolg für D.Schlottmann

Am 01.03.2014 fand unser traditionelles Pokalschiessen, mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, auf dem Schießstand in Müssen statt.

Ab 19.00 Uhr wurde mit dem Gulasch essen begonnen, welches jedes Jahr zu diesem Anlaß von Kameraden der Müssener Feuerwehr hervorragend   zubereitet wird. Dafür noch einmal recht Herzlichen Dank von den Kameraden aus Schulendorf.

Nach dem Essen wurden dann die Besten, der 14 Teilnehmer ausgeschossen.

Als Preise winkten Wanderpokale und Mettwürste.

Die Platzierungen beim Luftgewehr schießen:

1. Platz: Dieter Schlottmann

2. Platz: Hans-Detlef-Siemers

3. Platz: Thomas Ohle

Die Platzierungen beim Luftpistole schießen:

1. Platz: Dieter Schlottmann

2.Platz: Norbert Steiner

3. Platz: Jörg Zibell

Anschließend wurde der Abend in geselliger Runde verbracht.

1. Platz Luftpistole: D. Schlottmann (rechts)
2. Platz Luftpistole: N. Steiner (rechts)
3. Platz Luftpistole: J. Zibell (links)
1. Platz Luftgewehr: D. Schlottmann (rechts)