Einsatz 02/2021 – 17.06.2021 Feuer klein Böschungsbrand Gemarkung Franzhagen

Am heutigen Donnerstag den 17.06.2021 um 16:04 Uhr Alarmierung zu einem Böschungsbrand nach Franzhagen.

Bei 33 C° sommerlicher Hitze hatten die mit uns alarmierten Witzeezer Kameraden das Kleinfeuer ca. 10mx5m schon bekämpft, weitere mitalarmierte Kräfte FF-Müssen, FF-Büchen mussten nicht mehr tätig werden. Nachdem auch wir unseren Löschwassertank  über der Brandfäche geleert hatten, und abschließender Kontrolle, wurde Feuer “Aus” gegeben. Im Einsatz waren 6 Kameraden des MLF 10/6 ,unser MZF mit 7 Kameraden besetzt ,konnte nach kurzer Rücksprache noch vor Einsatzende wieder einrücken. Der Einsatz beschäftigte uns ca. 1 Stunde.

Bilder der Einsatzstelle
.............
..............
Ausgiebiges wässern der Einsatzstelle
Pistolenstrahlrohr im Einsatz

FF-Schulendorf sagt Herzlichen Glückwunsch zum 100 jährigem Jubiläum der FF Müssen

Vom Anwärter bis zum Ehrenmitglied, die besten Glückwünsche zu eurem 100 jährigem Bestehen,wünschen alle Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schulendorf. Durch Corona ist es uns leider noch nicht möglich mit Euch persönlich euer 100 jähriges Jubiläum zu feiern. Wenn dies in absehbarer Zeit wieder möglich ist, dann freuen wir Schulendorfer Kameraden uns schon heute , dies mit euch gebührend zu feiern.

Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Schulendorf

Jörg Koch

Wehrführer

Glückwunsch aus Schulendorf
Gemeinsam Stark