Einsatz 02/2022 – 29.01.2022 Technische Hilfe Baum auf Straße B209

Um 20:19 Uhr bescherte uns Tief “Nadja” einen Einsatz auf der B209 in Fahrtrichtung Schwarzenbek, ein umgestürtzter Baum versperrte eine Fahrbahn der B209. Mit Beiden  Fahrzeugen unserer FF und einem Traktor sowie einem Unimog zur Unterstützung wurde ausgerückt. Insgesamt 14 Kameraden machten sich auf den Weg. Vor Ort trafen wir auf die Müssener Kameraden welche nach kurzer Absprache ,den Einsatz abarbeiteten. Der Einsatz beschäftigte uns ca. 1 Stunde.

Im Einsatz waren FF Müssen und FF Schulendorf.

Einsatz 01/2022 – 19.01.2022 Technische Hilfe Bartelsdorf

Am heutigen Mittwoch um 6:49Uhr wurden wir zur einer Technischen Hilfe nach Bartelsdorf gerufen, es handelte sich dabei um einen medizinischen Notfall, bei dem die Badezimmertür geöffnet werden musste.

Da drei Schulendorfer Kameraden in unmittelbarer Nähe wohnen, war beim eintreffen unseres MLF 10/6, die Tür für den Rettungsdienst schon geöffnet.

Im Einsatz waren 6 Kameraden ,der Einsatz dauerte ca.1 Stunde.

Im Einsatz warenn FF-Schulendorf sowie Der Rettungsdienst.