Einsatz 12/2022 – 26.10.2022 Technische Hilfe Klein – Tür verschlossen – hilflose Person

Heute 13:22 Uhr mit 6 Kameraden nach Müssen ausgerückt, um bei einer Türöffnung zu unterstützen, ein Kamerad aus Schulendorf  öffnete mit Türöffnungswerkzeug die Tür in kurzer Zeit, so dass der Zutritt  ins Gebäude möglich war.

Die hilflose Person selbst wurde im Haus nicht angetroffen.

Einsatzende : 14:30 Uhr.

Im Einsatz waren: FF-Müssen, FF- Schulendorf, FF-Büchen, Rettungsdienst, Polizei.

Einsatz 11/2022 – 07.10.2022 Technische Hilfe – Mensch in Not – Müssener Str.

Freitag Nacht, um 23:24 Uhr , Alarmierung zu einer Technischen Hilfe in die Müssener Str.  / Mensch in Not. Laut Einsatzfax sollte es sich um einen Treppensturz handeln. Der Einsatzort befindet sich nur 2 Minuten von unserem Gerätehaus entfernt. So dass unser MLF 10/6 mit 6 Kameraden per Fahrzeug anrückte und 4 Kameraden zu Fuß in den Einsatz gingen.

Vorort wurde die betreffende Person hilflos aber ansprechbar aufgefunden, da noch kein Rettungsdienst anwesend war, kümmerten sich die Kameraden der FF-Schulendorf um die verletzte Person. Nachdem die Person an den Rettungsdienst übergeben wurde und auf dem Weg ins Krankenhaus war , konnte der Einsatz beendet werden. Nach gut  45 Minuten konnte das Fahrzeug einsatzbereit auf Wache gemeldet werden.

Im Einsatz waren: FF-Schulendorf, Rettungsdienst und Polizei.