Einsatz 05/2022 – 19.02.2022 – Technische Hilfe – Baumkrone droht zu fallen – Mühlenweg

Um 9:00 Uhr begann für uns ein dreistündiger Einsatz, im Mühlenweg entdeckten wir eine ca. 20m hohe Buche, welche im oberen Drittel durch den nächtlichen Sturm längsgespalten war und auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Zur Unterstützung wurde die Drehleiter aus Schwarzenbek angefordert. Gemeinsam wurde  die absturzgefährdete Krone zu Boden geholt.

Da die Schwarzenbeker DL zu weiteren wichtigen Einsätzen angefordert war, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer des Baumes in Abstimmung mit der Polizei übergeben ,mit der Auflage den Baum und somit  die Gefahr endgültig zu beseitigen. Bis zur endgültigen Gefahrenbeseitigung wurde der  Mühlenweg bis auf weiteres gesperrt.

An dieser Stelle nochmals Dank an die Schwarzenbeker Kameraden für die schnelle Unterstützung, gutes Zusammenarbeiten mit Euch.

Auch meinen Kameraden, die jederzeit bereit sind, ihre landwirtschaftlichen Fahrzeuge in den Dienst unserer Feuerwehr zu stellen, gilt mein ausdrücklicher Dank, Jungs auf euch ist jederzeit Verlass.

Im Einsatz waren 14 Kameraden. Einsatzende 12:00Uhr.

Im Einsatz: FF-Schulendorf, DL FF-Schwarzenbek, Polizei, 1 Traktor 1 Teleskoplader, 1 Unimog

Ausgangslage
FF-Schulendorf Vor Ort
Drehleiter Schwarzenbek im Einsatz
....
....
Gefahr endgültig besetigt