Einsatz 04/2021 – 20.07.2021 Stopelfeldbrand in Wangelau

Unterstützung für die FF-Wangelau, am 20.07.2021, um 14:45 Uhr Alarmierung zu einem weiteren Stopelfeldbrand in die Gemarkung Wangelau.

Ein Landwirt hatte beim umbrechen seines Stopelfeldes ein Feuer verursacht, die Rauchsäule war bereits von Schulendorf aus gut zu erkennen.

Mit 6 Kameraden auf dem MLF 10/6 und 8 Kameraden im MZF wurde nach Wangelau ausgerückt.

Ebenfalls wieder mit uns im Einsatz, Martin mit seiner Scheibenegge,eine Zusammenarbeit die sich auch schon beim Feldbrand am 16.07.2021 sehr bewährt hat. Diesmal wurde unter anderem der Randstreifen des Feldes mit Löschwasser bewässert da sich das Feuer bis dorthin ausgebreitet hatte, dieses wurde unter Atemschutz ,von zwei Kameraden erledigt. Nach 1,5 Stunden konnte Feuer aus gegeben werden und die Wehren Wangelau, Lütau und Schulendorf machten sich auf den Heimweg.

Im Einsatz waren: FF-Wangelau, FF-Lütau, FF- Schulendorf, Polizei, 1 RTW

FF-Wangelau und FF-Schulendorf kurz vor Feuer "Aus"
Unsere bewährte "Allzweckwaffe" gegen Flächenbrände Martin und sein Gespann
Grobreinigung nach Atemschutzeinsatz