Einsatz 01/2015-09.01.2015 Technische Hilfe-Baum auf Strasse-Müssen

Die Wettermeldungen warnten schon den ganzen Tag vor Sturmböen, um 13:02 wurde unsere Wehr dann über Sirene und Meldeempfänger zu einer Technischen Hilfeleistung, Baum auf Straße , zur Unterstützung der Kameraden in Müssen alarmiert.

Einsatzort war die Schwarzenbeker Straße in Müssen, das Mehrzweckfahrzeug MZF mit 2 Kameraden und das Staffellöschfahrzeug MLF 10/6  mit 6 Kameraden, machten sich auf den Weg. Vorort wurden wir durch Müssener Kameraden in die Lage eingewiesen, gemeinsam wurde dann die von beträchtlicher Größe umgestürtzte Eiche aufgesägt und die Gefahr beseitigt.

Kurios am Rande, einen Tag zuvor, wurde unsere Wehr noch durch unseren Sicherheitsbeauftragten Christian Vymetal, in einem Übungsabend, in einer Sicherheitsbelehrung, über Baumfällung in der Feuerwehr belehrt, so das wir die theoretischen Grundlagen gleich in der Praxis anwenden konnten.

Einsatzende war für die FF-Schulendorf 14:00 Uhr.

Frontalansicht der Einsatzstelle Schwarzenbeker Strasse
Beginn der Aufsägearbeiten
Motorsägenführer der FF-Müssen und der FF-Schulendorf im Einsatz
Der Baum in voller Größe (noch)