JHV am 09.02.2024 der FF-Schulendorf

Am 09.02.2024 ab 19:30 Uhr begrüßte Wehrführer Jörg Koch zur Jahreshauptversammlung 34 anwesende Mitglieder aus Aktiver, Reserve und Ehren,-Abteilung.

Als Gäste wurden begrüßt, unser Bürgermeister Jürgen Borchers, der stellv. Amtswehrführer Torsten Burmeister, der stellv. Wehrführer FF-Müssen Jan Dröse, die Wehrführer Benjamin Schmahl und Christian Gabriel aus Witzeeze, den Wehrführer aus Wangelau Sven Siemann sowie die stellv. Vorsitzende unseres Förderverein FF-Schulendorf Anja Jenkel.

Im Jahre 2023 hatten wir 13 Einsätze zu bewältigen.

Vor dem offiziellen Beginn gaben die Kameraden Uwe Räth , Jörg Koch, Stefan Rathje, Patrick Schlottmann, Patrick Voigt und Hans Zimpel an diesem Abend  ein Essen, in Form von gegrilltem Fleisch und Wurst nebst Beilagen aus. So gestärkt wurde dann die JHV begonnen.

Grußworte der Gäste, Tätigkeitsbericht des Wehrführers mit Jahresbericht der Wehr sowie Kassenbericht usw.. eröffneten die Versammlung.

Als Neue Mitglieder ,nach bestandener Anwärterausbildung und somit zu Feuerwehrmännern befördert ,wurden die Kameraden John Arendt und Tom Eickmann.

Als neuer Gerätewart wurde Kamerad OFM Jan Borchers einstimmig gewählt.

Ehrungen wie folgt:

OFM Patrick Voigt erhält das Dienstzeitabzeichen für 10 Jahre aktiven Dienst.

LM Stefan Rathje erhält das Dienstzeitabzeichen für 30 Jahre aktiven Dienst.

LM Hans-Georg Zimpel erhält das Dienstzeitabzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft in unserer Wehr.

OLM Patrick Schlottmann erhält das Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst.

OBM Jörg Koch erhält das Dienstzeitabzeichen und das Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Gold für 40 Jahre aktiven Dienst.

LM Uwe Räth wird laut Brandschutz Gesetz  in die Ehrenabteilung überstellt.

Geplant in 2024 ist ein Osterfeuer sowie eine Ausfahrt nach Leipzig über Himmelfahrt.

In 2024 soll auch die Neue Einsatzschutzkleidung der Firma Seamtex eintreffen.

Im Anschluss an die offizielle Tagesordnung  erfolgte der gesellige Teil.

Die geehrten und beförderten Kameraden der FF-Schulendorf