23.09.2022 JHV FF-Schulendorf

Um 19:30 Uhr konnte Wehrführer Oberbrandmeister  Jörg Koch 24 von 32 Aktiven Kameraden begrüßen. Als Gäste waren anwesend unser Bürgermeister Jürgen Borchers, der stellvertretende Kreiswehrführer Torsten Möller, der Amtswehrführer Marc Eggert und zum ersten Mal, für unseren in 2022 gegründeten Förderverein Freiwillige Feuerwehr Schulendorf , der erste Vorsitzende Michael Bär.

Des weiteren herzlich begrüßt wurden 4 Kameraden der Ehrenabteilung.

In 2021 wurde unsere Wehr  zu 12 Einsätzen gerufen.

Nach den Grußworten aller Gäste, Bericht des Wehrführer, Kassenbericht und weiteren Tagesordnungspunkten, wurden zwei neue Anwärter in unseren Reihen begrüßt, wir freuen uns auf die Kameraden John Arendt und Tom Eickmann die unsere Wehr verstärken werden.

Zum neuen stellvertretenden Gerätewart wurde Feuerwehrmann Erik Koch gewählt.  Zum Schriftführer durch Wiederwahl gewählt wurde Löschmeister Christoph Möller.

Befördert wurde Feuerwehrmann Kai Uwe Ecks zum Oberfeuerwehrmann und Oberfeuerwehrmann Lukas Schütt zum Hauptfeuerwehrmann **.

Für 100% Übungsdienst – Teilnahme erhalten die Kameraden Löschmeister Hansjörg Schütt, Löschmeister Stefan Rathje und Oberbrandmeister Jörg Koch jeweils einen Essen Gutschein.

Geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft  wurde Ehrenmitglied Löschmeister Helmut Ernst.

Geehrt für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Ehrenmitglied Löschmeister Horst Piehl.

Mit dem Waldbrandorden für die Teilnahme 2019 beim Waldbrandeinsatz bei Lübtheen wurden geehrt ,die Kameraden : Brandmeister Gunter Beck, Brandmeister Henning Beck und Oberbrandmeister Jörg Koch.

Eine besondere Ehrung wurde unserem Bürgermeister sowie Löschmeister Jürgen Borchers zuteil, er wurde vom Stellv. Kreiswehrführer Torsten Möller für 40 Jahre aktiven Dienst in unserer Wehr mit dem Brandschutz Ehrenzeichen am Bande in Gold geehrt.

Nach dem offiziellen Teil klang die Jahreshauptversammlung bei einem Imbiss gemütlich aus.