Einsatz 11/2021 – 28.10.2021 Alarmübung in Müssen

Zu einer Alarmübung wurden wir am 28.10.2021 gegen 18:30 Uhr nach Müssen alarmiert. Nur der Wehrführer und stellv. Wehrführer Schulendorf sind informiert gewesen, um dem ganzen eine gewisse Realität zu geben.

Die Lagemeldung hieß: Feuer in Stallung-vermutlich Trocknungsanlage auf dem Landwirtschaftsbetrieb Busacker. Mit beiden Fahrzeugen und insgesamt 10 Kameraden ging es  mit Sonderrechten nach Müssen.

Vor Ort haben wir dann von einem Unterflurhydranten ,in Zusammenarbeit mit den Müssener Kameraden, eine ca. 400m lange Löschwasserleitung verlegt.

Des Weiteren stellten wir im Verlauf der Übung 2 Trupps zur Aussen Brandbekämpfung. An der Übung waren ca. 120 Einsatzkräfte beteiligt, FF-Müssen,FF-Schulendorf,FF-Büchen,FF-Klein Pampau,FF-Schwarzenbek, FF-Groß Pampau und Kräfte vom Rettungsdienst.

Im Anschluss wurde sich im Gerätehaus der FF-Müssen getroffen, um einen kleinen Imbiss einzunehmen, parallel dazu trafen sich die Führungskräfte zur Einsatz Nachbesprechung.

Übungsende gegen 21:30Uhr.