03.09.2021 Jahreshauptversammlung FF-Schulendorf

Am Freitag, den 03.09.2021 um 19:30 Uhr fand mit 7 monatiger Verspätung, die JHV unserer Wehr statt.Von 29 Aktiven waren 20 Kameraden anwesend,ebenso konnten 5 Ehrenmitglieder begrüsst werden.Vom Kreis war der Kamerad Jürgen Lempges anwesend. Aufgrund der Corona-Pandemie fiel die Begrüßung durch die Gäste  kurz aus, es waren keine externen Gäste geladen und auch Fördermitglieder sollten an dieser JHV noch nicht teilnehmen, es ist zu hoffen das wir in 2022 zur JHV wieder mehr Gäste begrüßen dürfen. Der Tätigkeitsbericht des Wehrführes war dementsprechend kurz. Zum alten und neuen Brandschutzausbilder wurde Christian Vymetal wiedergewählt. Unser Festausschuß besteht nun aus den Kameraden: Hansjörg Schütt, Lukas Schütt, Stefan Rathje, Sebastian Fehr und Jan Borchers. Es wurde beschlossen das in 2022 eine Tagesausfahrt und eine Wochenendausfahrt stattfinden soll, sofern die Pandemie – Lage es erlaubt. Auch der ausgefallene Kameradschaftsabend soll nachgeholt werden, sowie für ein Sommerfest in 2022 geplant werden.

Beförderungen: Stefan Rathje zum Löschmeister

Ehrungen: LM Daniel Ernst 20 Jahre aktiver Dienst, Daniel verlässt uns zum 30.09,2021 da er sich beruflich und somit auch seinen Wohnort nach Kiel verlagert hat. Wir bedanken uns bei Daniel für seinen Einsatz und Tätigkeit zum Wohle der Feuerwehr und der Gemeinde Schulendorf.

LM Christoph Möller:  30 Jahre aktive Dienstzeit

BM Henning Beck:  30 Jahre aktive Dienstzeit, Brandschutz Ehrenzeichen  am Bande in Silber, Schleswig Holsteinisches Ehrenkreuz in Bronze

LM Thomas Ohle:  40 Jahre aktive Dienstzeit, Brandschutz Ehrenzeichen am Bande in Gold

Glückwunsch an alle Kameraden.

Die JHV wurde mit einem gesponsertem Essen der beiden Kameraden Beck und Ohle zu einem gemütlichen Abschluss geführt.

Zum Schluss ein Aufruf in eigener Sache.

Die Freiwillige Feuerwehr Schulendorf würde sich über neue aktive Mitglieder freuen, da wir uns einem Altersdurchschnitt in der Aktivenabteilung von 46 Jahren nähern. Wir freuen uns auf jeden ,der uns, und seine Mitbürger ehrenamtlich unterstützen möchte, bei Interesse einfach beim Wehrführer melden, oder bei deinem Nachbarn ,vielleicht ist dieser schon Mitglied in unserer Wehr ,er wird dir gerne Auskunft geben.

Die geehrten Kameraden

von links nach rechts: J. Lempges, Ch. Möller, J. Borchers, Th. Ohle, H. Beck, J. Koch