Einsatz 13/2020 – 18.12.2020 Großbrand Sporthalle – Schule Büchen

Nach der Stichwort Erhöhung auf Feuer 3, wurden wir um 23:20 Uhr am Freitag den 18.12.2020 zum Einsatz nach Büchen angefordert. Über Funk bekamen wir auf Anfahrt, den Auftrag aus der Steinau im Bereich Kiebitzmarkt, eine Wasserversorgung in Richtung Schulzentrum Büchen aufzubauen. Die Mannschaft des MLF 10/6 fing nach Ankunft, sofort an von der Steinau- Wasserentnahmestelle, eine B-Schlauch Leitung in Richtung Schule aufzubauen, parallel dazu baute die Mannschaft des MZF unsere Tragkraftspritze an der Steinau auf. Es wurde nach ca. 300m die Verstärkerpumpe der FF-Büchen Dorf eingespeist, insgesamt wurde in unserem Abschnitt ca. 440m B-Schlauchleitung verlegt.

Um 2:10 wurden wir aus dem Einsatz entlassen, nach Rückbau der Wasserversorgung und verlasten aller Gerätschaften auf den Fahrzeugen, ging es nach Schulendorf zurück, so dass Einsatzende gegen 2:30 Uhr war.

Im Einsatz waren 15 Schulendorfer Kameraden.

Wasserentnahmestelle von hier ca.400m Richtung Sporthalle
Maschinist Schulendorf an der Steinau
.......
Einsatzstelle Ansicht von oben (Bild Timo Jann)