13.02.2015 Jahreshauptversammlung

Auf der diesjährigen Hauptversammlung begrüßten wir als Gäste Jürgen Lempges vom Kreisverband, Marc Eggert als Amtswehrführer, Thorsten Lange, Wehrführer Witzeeze und Sven Siemann, Wehrführer aus Wangelau. Nach den Grußworten informierte uns unser Wehrführer in seinem Tätigkeitsbericht unter anderem über die 5 Einsätze aus dem vergangenem Jahr.

Als neuer Brandschutzerzieher wurde der Kamerad Hauptfeuerwehrmann Christian Vymetal gewählt. Ebenso wurde ein neuer Festausschuss mit 4 Kameraden gewählt.

Im Juni 2015 soll ein Dorffest stattfinden. Zum Oberlöschmeister wurde der Kamerad Patrick Schlottmann befördert.

Aufgenommen als Feuerwehrmann in die aktive Wehrarbeit wurde Lukas Schütt, der seine Jugendfeuerwehrzeit in der FF- Schwarzenbek erfolgreich absolvierte. Ebenfalls in die aktive Wehr wurde Sebastian Seidowski aufgenommen, der nach seinem Anwärterjahr und erfolgreich abgeschlossener Amtsausbildung auch zum Feuerwehrmann befördert wurde. Den beiden wünschen wir viel Erfolg und freuen uns darüber zwei gut ausgebildete Kameraden in unseren Reihen  begrüßen zu dürfen.

Geehrt für 20 Jahre aktiven Dienst wurde der Kamerad Hauptfeuerwehrmann Heiko Reinck, für 40 Jahre aktiven Dienst wurde Löschmeister Matthias Ohlrogge mit dem Brandschutzehrenzeichen am Bande in Gold geehrt.

 

von links nach rechts: Amtswehrführer M.Eggert,S.Seidowski,H.Reinck,M.Ohlrogge,P.Schlottmann,L.Schütt,vom Kreis J.Lempges,und Wehrführer H.Beck